Schwanger die Reise beginnt

Oi...jetzt ist es passiert..SCHWANGER

WAS nun?
Wann kann ich es wem erzählen? Ach ja, erst meinem Mann...der wusste es eh schon vor mir...er meinte ich wäre so zickig wie noch nie...als ich vor meinen Chef das Weinen anfing und während des Meetings immer auf Toilette laufen musste wusste ich es dann auch. Zack, Berufsverbot bei vollem Gehalt...damit lässt es sich leben...so kann man mal nebenbei die kirchliche Hochzeit vorbereiten...

Nach 3 Monaten wusste es dann schon die ganze Familie plus Verwandschaft...nun regnet es Erfahrungen...ich habe es genossen, besonders lustige Geschichten über Schwangere, die nicht mehr ihre Füße sehen konnten, Stinkefingerzeigende ungeborene Babys beim Ultraschall und Ärzte, die ein weibliches Geschlecht beim Ultraschall charmant 'Semmel' nennen.

Es geht los mit den WEWEHchen!
Bevor ich rum jammere hier was mir geholfen hat:

  • Übelkeit: Ingwerwasser (heißes Wasser mit Ingwer, über Nacht ziehen lassen)
  • Schwangerschaftsstreifen: Öle, Cremes (weiß nicht ob es wirklich geholfen hat, hatte aber keine Streifen nach der Geburt und Ölen tut der Seele gut, was gut ist für die Seele ist gut für das Baby)
  • Schwindel: Cola, Salzstangen
  • YOGA: Besser sogar als Geburtsvorbereitungskurs, da lernt man atmen und nicht hecheln...man spürt das Baby, nimmt sich Zeit für sich, einfach WOW
  • Folio ab den Wunsch einer Schwangerschaft (Frag deinen Frauenarzt)
  • Eisenmangel: Tabletten habe ich nicht vertragen, da musste die Spritze her (nur 2 Mal PUHHH)
  • Wasserablagerungen: Mein Fuß sah aus wie ein Elefantenfuß (eine frühere Verletzung hat mir dies beschert...Danke dafür) Gott sei Dank war Winnter & ich passte nur noch in meine Boots. Danke dafür an meinen Bruder, der sie mir aus Australien importiert hatte - Dehnbare Schuhe - Gold wert.
  • Sodbrennen: Nüsse (Mandeln) - kann ich nicht mehr sehen

Der Bauch wächst zwischen der 19 SSW rasant...ziehen...erstes Kribbeln - ich spüre das Baby - Glücksgefühle beim YOGA

Ja meine Damen auch Männer fühlen mit
Ultraschalluntersuchungen: Mein Mann nimmt alles auf Video mit seinem Handy auf...Eine schöne Erinnerung, wenn es der Arzt erlaubt
Er ist völlig aus dem Häuschen...Manche Männer nehmen sogar mit zu...meiner nicht, dafür aber ißt er genauso viel wie ich...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen