Was sind Sie für eine Mutter

Menschenmengen, Gedrängel, unangenehme Gerüche...wie muss sich ein Kleinkind fühlen, wenn man in eine überfüllte Tram einsteigt und der Bauch noch zwickt. Ja, genau, da ist einem nur zum Schreien zu mute. Also los geht`s...und als Mutter. Was soll man tun? Man muss nachhause fahren - raus aus dem Lärm und Gedrängel damit der Kleine zur Ruhe findet...also Augen zu und durch....Kind auf dem Arm und beruhigen...leises zusprechen...nichts hilft...man merkt schon die vorwurfsvollen Blicke. Leises Gerede. Eine Frau wird immer lauter. 3 Kinder habe ich groß gezogen und keines hat so geschrien. Die Frau wird immer lauter. Ich kann mich nicht mehr ruhig verhalten und schreie zurück. Er ist krank. WAS  SIND SIE NUR FÜR EINE MUTTER! Schreit sie zurück. Der Mann neben mir sagt vorwurfsvoll: Die Dame ist krank. Ich werde noch mehr beäugt. Ach so, sie ist krank und darf rumschreien. Mein Sohn ist krank und soll ruhig sitzen bleiben und ich als Mutter muss mich ruhig verhalten und schweigen...

Wir steigen aus und mein Kleiner ist sofort gelöst. Das Gedrängel hat ein Ende. Frische Luft, Platz und das Bauchweh wird gleich besser...

Die Frau steigt aus und schreit weiter...keiner sagt was...Schweigen...sie schreit weiter...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen