Wickeln leicht gemacht

Ein interessanter Gegenstand oder Lieder/Sprüche lenken meinen Kleinen gerne beim Wickeln ab, aber wenn der rote Popo weh tut ist Fingerspitzengefühl angesagt. Mit Wasser waschen ist dann für meinen Kleinen angenehmer. Schnell auf den Arm gehievt und ab den nackigen Popo unter das Waschbecken. Oder gleich ab in die Wanne. Zinksalbe und nackig Laufen hilft wahre Wunder. 

Im Stehen wickeln findet mein Kleiner besonders angenehm, wenn er gerade beschäftigt ist. Wenn Pippi drin ist, geht es ganz leicht. Ich stelle ihn manchmal an die Couch und er kann währenddessen weiterspielen oder ein Buch lesen.

Im Sommer steht das Töpfchen schon bereit. Er kann es dann schon mal ausprobieren oder ganz ungezwungen begutachten. Wenn er drückt, setzte ich ihn schnell drauf. Manchmal klappt es und dann ist er ganz stolz...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen