Schlaf Kindchen Schlaf

10 Minuten Mittagsschlaf in der Krippe und mein Sohn hat immer noch Energie. Zuhause macht er dann erstmal ein Nickerchen. Strahlemann in der Krippe und bei Mama ausruhen...das Lange-Durch-Schlafen ist nicht immer so einfach, aber nach 10 Minuten Mittagsschlaf schläft auch das Energiebündel seelenruhig. Besonders nach einem anstrengenden Krippenalltag müssen die kleinen Knirpse viel verarbeiten und das Ein- sowie Durchschlafen fällt nicht immer so leicht. Man braucht viel Geduld.

Was uns manchmal geholfen hat eine ruhige Nacht zu erleben:
- Rhythmus: Bettgehzeit kann aber auch hin und wieder variieren.
- Flasche oder Stillen zur Beruhigung
- Kuscheln
- Neben Mama oder Papa einschlafen
- Zwischen Mama und Papa schlafen, wenn Nachts viel verarbeitet werden muss
- Vorlesen, Singen, Fingerspiele oder Musik bis die Müdigkeit einen übermannt hat
- Tanzen mit Papa

Was uns tagsüber geholfen hat, wenn er müde war:
- Buggy
- Im Arm schaukeln oder Kuscheln
- Flasche oder Stillen
- Singen oder Musik

Unser Kleiner nimmt keinen Schnuller und Kuscheltiere meistens nur zum Spielen, aber bei anderen Kinder können sie wahre Beruhigungswunder sein.Probiert es aus.....

Wir lassen unseren Kleinen gerne im Bettchen schlafen. Unsere Devise solange uns es nicht stört kann er es sich bequem machen...er schläft ruhiger bei uns...der Kleine braucht die Sicherheit, aber schläft Abends erstmal in seinem eigenen Bettchen. Später kommt er dann zu uns.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen