3. Tag Ayurveda Kur Heißes Wasser

Die Yogastunde und das anschließende Essen habe ich gut überstanden. Meine freie Zeit im Tropenparadies für eine kleine Wanderung genutzt, habe ich besonders am Abend meine Ayurveda Gesichtsmassage genossen. Ich lasse den Abend bei einem Kräutertee und einem guten Buch ausklingen. Blick auf den tropischen Garten.

Langsam schon stellt sich mein Körper um. Das leichte Essen führt bei mir erstmal für Toilettengänge. Eine Reinigung von Innen findet statt. Halbstündlich trinke ich nach Anweisung zwei bis drei Schlücke heißes Wasser. Eine Stunde vor und nach dem Essen verzichte ich auf das Trinken, um die Verdauung nicht zu sehr anzuregen. Während dem Essen sind wenige Schlücke aber möglich. Wenn ich Tee trinke, verzichte ich auf das heiße Wasser. So bleibt meine Verdauung in Schwung.


Köper und Atem, Wesen und Energie sind eins:
Wenn sich der Körper nicht bewegt,
kann das Wesen nicht fließen.
Wenn das Wesen nicht fließt, stockt die Energie.

SUN SSU-MO, Tang-Dynastie, Taoistischer Arzt (581-681 n.Chr.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen