6. Tag Ayurveda Kur Yoga

Das morgenliche Yoga vitalisiert den Körper und aktiviert die Kräfte. Die Muskeln werden langsam aufgebaut und entspannt durch Dehnung. Die Übungen bauen aufeinander auf und sind individuell zu meistern. Von Tag zu Tag merkt man eine leichte Steigerung. Man geht nicht über seine Grenzen.

Die Meditation als Einstieg und zum Ende führen zur Vereinigung von Geist und Körper. Man fühlt sich vitaler und sehr entspannt.

Mir wird schwindlig von den Räucherstäbchen. Ich entscheide mich für einen Fensterplatz. Gute Wahl. Nicht nur Frischluft, sondern auch nette Nachbarinnen. Sie quatschen weniger am Fenster. Warum? Die Yogalehrerin ist direkt vor uns. Nicht, dass ich nicht gerne quatsche, aber eine Verenkung nach der anderen zu verkörpern und gleichzeitig regelmäßig zu atmen, ist eine Kunst für sich. Nach fünf Tagen stehe ich dann nicht mehr wankend als Adler. Ich bin entspannt und genieße die Ruhe bei Frischluft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen