9. Tag Ayurveda Kur Kochen

Heute bekomme ich eine Einführung in die Ayurvedische Küche. Das ist für mich einer der Highlights. Mit fünf Mitbestreiter tauche ich ein in die Welt der Gewürze und Gerüche.

Es gibt unheimlich viele Rezepte ob basisch oder veganisch ist für jeden was dabei. Die Gewürze runden das Gericht ab. Ob Ingwer, Curry, Nelken, Sesam, Oregano oder Chili jedes Gericht hat Gewürze als wichtigen Bestandteil. Frische Kräuter wie Petersilie, Koriander oder Pfeferminze wachsen im Hoteleigenen Garten. Nüsse, Knoblauch und Kokosnussmilch werden für die Gerichte verwendet und in der richtigen Zusammensetzung verfeinern sie Fisch, Fleisch, Gemüse und Obst.

Einer Meiner Favoriten schnell himmlisch zubereitet:

Ayurvedisches Knoblauch Curry

Zubereitung ca. halbe Stunde
Zutaten nach Geschmack:
Knoblauch
Zwiebel
Grüne Curryblätter
Bockshornkleesamen
Curry Pulver
Kurkuma
Salz
Kokosnussmilch
Zimt

Alles in einer Pfanne erhitzen. Mit Reis, Hühnchen oder Fisch kann man dieses Gericht ergänzen. Ca. fünf Minuten kochen lassen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen