Arztbesuch

Kontrollen sind hin und wieder notwendig. Also los zum Arzt mit Kind im Gepäck. Ein Buch zur Ablenkung eingepackt und es kann losgehen. Ich muss in die Klinik zur Blutabnahme. Ja, auch Mama muss mal zur Kontrolle. Mit Kinderwagen durch eine Klinik zu laufen ist ein komisches Gefühl. Jeder schaut dich an mit einem Blick "Die Arme ist krank und hat ein Kind". Nein, ich bin nicht krank. Nur zur Kontrolle. Würde ich gerne losbrüllen. Die mitleidigen Blicke verfolgen mich bis zum Warteraum. Dann lacht mein Kleiner und alle sind nur noch auf ihn konzentriert. "Ach wie süß und so ein schönes Lächeln...und so brav...". Er hat mich mal wieder gerettet. Bei der Blutabnahme nehme ich ihn mit. Er findet es lustig, solange er nicht gestochen wird. Die Arzthelferin macht mit ihm Scherze. Er hat seinen Spaß. Naja, ich weniger. Aber ich bin tapfer und Lächel für ihn als die Arzthelferin die Nadel rein sticht. So fertig - geschafft. Zurück auf den Mitleidsflur und ab nachhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen